Auszeit oder Neuaurichtung – Körperliche Stresssymptome und was dahinter steht

Manchmal braucht es nur endlich wieder eine Pause – Zeit für dich. Manchmal steht noch viel mehr dahinter.
Dein Körper sendet dir regelmäßige Signale und manchmal schreit er so laut, damit du ihm endlich zuhörst. Aber was will er dir bloss sagen?

In diesem Video spreche ich darüber, warum du deinem Körper gut zuhören solltest. Denn eigentlich ist es deine Seele, die dich auffordert etwas in deinem Leben zu ändern.

Gehäufte körperliche Stressreaktionen und das Gefühl mehr Zeit im Bett als mit deinen Liebsten zu verbringen, oder wie am Wochenende in meinem Seminar eine Teilnehmerin sagte „ich bin häufig am Wochenende krank und am Montag geht dann alles wieder“ sind sehr frustrierend. Sie nehmen dir die wenige Zeit, die du eigentlich mit den „schönen“ Dingen in deinem Leben verbringen möchtest. Dein Leben gerät immer mehr in eine Unausgewogenheit und dich beginnt das Ganze wirklich zu frustrieren.

Manchmal geht es nur darum dir endlich wieder mehr ICH Zeit zu schenken. Aber wie, wenn das System in dem du lebst und arbeitest oder deine inneren Überzeugungen, wie leistungsfähig du zu sein hast, dich daran hindern?

Körperliche Stresssymtome können extrem nerven. Aber sie geben dir auch die Chance dich auf den Weg zu machen und zu prüfen, ob du das Leben, dass du gerade führst so weiter führen magst.

Häufig sagt dir dein Körper, dass du

  • wider deiner inneren Werte und Wünsche lebst.
  • so eingefahren bist und kein Platz für deine Entfaltung besteht, die dir aber doch eigentlich so wichtig wäre.
  • dich ständig nur um andere kümmerst, statt um dich selbst und dadurch ein völliges Ungleichgewicht entstanden ist.

Fragst du dich manchmal: Wann bin ich endlich dran?

Hol dir hier den Schlüssel für dein selbstbestimmtes, schmerzfreies Leben und fang an, wieder einen Blick auf deine eigenen persönlichen Wünsche zu lenken und diese Stück für Stück in dein Leben zu holen und zu verwirklichen.

Beginne dich wieder wirklich lebendig zu fühlen.

Dein Gefühl ist die entscheidende Komponente in deinem Leben. Wenn du dich nicht zufrieden fühlst und damit ausgeglichen, sondern permanent im Stress oder voller Frust, dann spiegelt dir auch genau das dein Körper.

Mach dich auf den Weg.

L(i)ebe dich selbst!

Schmerzen sind ein wichtiger Signalgeber für eine anstehende Neuausrichtung



Deine Daten sind bei mir sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.